A-JUNIOREN / 22. Mai 2017
A-Jugend verliert Spitzenspiel nach toller Vorstellung 3:4
Bericht lesen
A-JUNIOREN / 16. Mai 2017
A-Jugend nach Pleite beim Schlusslicht auf Platz 2 zurückgefallen
Bericht lesen
A-JUNIOREN / 08. Mai 2017
Erfolgsserie der A-Jugend ist gerissen
Bericht lesen
A-JUNIOREN / 02. Mai 2017
Sieg Nr. 5: A-Jugend weiter auf der "Pole Position"
Bericht lesen
C1-JUNIOREN / 02. Mai 2017
C1 legt nach - 2:0-Sieg bei gut aufgesteller SpVgg SV Weiden 3
Bericht lesen
D1-JUNIOREN / 02. Mai 2017
D1 scheitert dreimal an der Latte...
Bericht lesen
F2-JUNIOREN / 28. April 2017
F2 landet ersten Saisonsieg! Und wie...
Bericht lesen
D1-JUNIOREN / 26. April 2017
D1 gewinnt wichtiges Auftaktspiel in der Kreisklasse
Bericht lesen
F1-JUNIOREN / 26. April 2017
F1 beginnt die Saison mit einem 4:0-Heimsieg
Bericht lesen
E-JUNIOREN / 26. April 2017
E-Junioren starten mit zwei Siegen und einer Niederlage
Bericht lesen
A-JUNIOREN / 24. April 2017
A-Jugend verteidigt Tabellenführung in der Kreisliga
Bericht lesen
C-JUNIOREN / 23. April 2017
C1 mit tollem Start in die Kreisklassensaison
Bericht lesen
A-JUNIOREN / 13. April 2017
A-Jugend bleibt in der Erfolgsspur
Bericht lesen
 
 
A-Jugend bleibt in der Erfolgsspur
A-JUNIOREN / 13. April 2017

DJK Neustadt/WN U19 - SpVgg Schirmitz U19 3:1 (1:0)

Zuschauer: 30 - Schiedsrichter: Johann Grünauer (Waldthurn)
Tore: 1:0 Patrick Michl (22. Minute/Foulelfmeter), 2:0 Thomas Fukerider (66. Minute), 2:1 Konstantinos Lazionniagis (68. Minute), 3:1 Ali Keyani (69.)

(wsc). Die A-Jugend der DJK bleibt weiter in der Erfolgsspur. Das Team von Thomas Neumann und Werner Schaupert gewann auch die dritte Partie in Folge, aufgrund der Mehrzahl an Möglichkeiten darf der Heimdreier gegen den alten Rivalen aus Schirmitz auch als verdient bezeichnet werden. Nach einer Phase des Abtastens bekamen die Kreisstädter die Partie nach etwa 15 Minuten in den Griff und sollten folgerichtig in Spielminute 22 schon in Führung gehen. Der eigentlich vom Tor sich weg bewegende DJK-Kapitän Simon Schönberger wurde durch einen Tritt in die Beine im Sechzehner zu Fall gebracht, Patrick Michl verwandelte den Strafstoß sicher zum 1:0. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit blieben Torchancen auf beiden Seiten Mangelware, die Gäste verstanden es geschickt, die einheimischen Stürmer vom eigenen Tor wegzuhalten, hatten aber in der Offensive selbst nur wenig zu bieten.

Nach dem Wechsel sollte die Partie an Fahrt aufnehmen und auch eine Reihe von "Aufregern" bringen. Die Gastgeber schalteten nun einen Gang hoch und nahmen die Zügel in die Hand. Mehrere erfolgversprechende Angriffe wurden inszeniert, zunächst konnte aber keine der wirklich guten Einschusschancen in Zählbares umgesetzt werden. Erst als nach über einer Stunde B-Jugendspieler Tom Fukerider von "Pee" Michl mit einem klugen Pass auf die Reise geschickt wurde, lochte dieser alleine vor dem Gästekeeper eiskalt zum längst fälligen 2:0 ein. Doch das Team von Thomas Lindner gab sich nicht geschlagen und war nach dem Anschlusstreffer von Konstantinos Lazionniagis (vorausgegangen war ein Abwehrfehler der DJK-Defensive) nur zwei Zeigerumdrehungen später wieder im Spiel zurück. Neustadt schien nun kurze Zeit beeindruckt, aufkommende Bedenken des Trainerteams wurden aber nur eine Minute später wieder in Freude umgewandelt. Ali Kenyani setzte sich geschickt im Strafraum gegen zwei Abwehrspieler durch und netzte per Flachschuss zum wieder beruhigenden 3:1 ein. In den letzten 20 Minuten kontrollierten die Neustädter die Partie ruhig und abgeklärt, hätten aber auf der anderen Seite das Ergebnis noch höher schrauben können. Bei mehreren "XXL-Chancen" fehlte den einheimischen Angreifern aber die letzte Konsequenz, um das ohnehin schön sehr ansehnliche Torverhältnis von 11:4 noch besser zu gestalten. Abhängig vom Ergebnis der Partie Vohenstrauß gegen Reuth am Gründonnerstag durften sich die DJK-Jungs zumindest einen Tag "Spitzenreiter" nennen, eine tolle Momentaufnahme, die weiter motivieren soll im Kampf um den Erhalt der U19-Kreisliga.