A-JUNIOREN / 16. Mai 2017
A-Jugend nach Pleite beim Schlusslicht auf Platz 2 zurückgefallen
Bericht lesen
A-JUNIOREN / 08. Mai 2017
Erfolgsserie der A-Jugend ist gerissen
Bericht lesen
A-JUNIOREN / 02. Mai 2017
Sieg Nr. 5: A-Jugend weiter auf der "Pole Position"
Bericht lesen
C1-JUNIOREN / 02. Mai 2017
C1 legt nach - 2:0-Sieg bei gut aufgesteller SpVgg SV Weiden 3
Bericht lesen
D1-JUNIOREN / 02. Mai 2017
D1 scheitert dreimal an der Latte...
Bericht lesen
F2-JUNIOREN / 28. April 2017
F2 landet ersten Saisonsieg! Und wie...
Bericht lesen
D1-JUNIOREN / 26. April 2017
D1 gewinnt wichtiges Auftaktspiel in der Kreisklasse
Bericht lesen
F1-JUNIOREN / 26. April 2017
F1 beginnt die Saison mit einem 4:0-Heimsieg
Bericht lesen
E-JUNIOREN / 26. April 2017
E-Junioren starten mit zwei Siegen und einer Niederlage
Bericht lesen
A-JUNIOREN / 24. April 2017
A-Jugend verteidigt Tabellenführung in der Kreisliga
Bericht lesen
C-JUNIOREN / 23. April 2017
C1 mit tollem Start in die Kreisklassensaison
Bericht lesen
A-JUNIOREN / 13. April 2017
A-Jugend bleibt in der Erfolgsspur
Bericht lesen
A-JUNIOREN / 10. April 2017
Verdientes Siegtor in der Schlussphase
Bericht lesen
 
 
Verdientes Siegtor in der Schlussphase
A-JUNIOREN / 10. April 2017

DJK Neustadt/WN U19 - SG TSV Reuth/Erbendorf/Falkenberg U19 1:0 (0:0)

Zuschauer: 45 - Schiedsrichter: Wolfgang Amtmann (Grafenwöhr)
Tor: 1:0 Simon Schönberger (87. Minute)

(wsc). Bis zur 87. Minute mussten die Fans der DJK-A-Jugend warten, bis sie der verdiente Führungs- und zugleich Siegtreffer erlöste. Dabei besaßen die Jungs von Thomas Neumann und Werner Schaupert in einer überlegen geführten ersten Hälfte schon mehrere dicke Möglichkeiten, um ihre Farben in Front zu bringen. Doch ließen insbesondere Martin Pensky und Patrick Michl beste Einschusschancen ungenutzt. Auf der anderen Seite herrschte nur einmal "Alarmstufe rot", als Fabian Höcht DJK- Goalie Manuel Achatz per Freistoß zu einer Glanztat zwang.

Nach der Pause schafften es die Gäste geschickt, das Tempo heraus zu nehmen, die Partie entwickelte sich zu einer eher langweiligen Geschichte. Das Geschehen spielte sich weitgehend im Mittelfeld ab, wenn es "Aufreger" gab, dann vor dem Gästetor, allerdings zunächst ohne den erhofften Erfolg für die Gastgeber. Als sich beide Seiten wohl schon auf ein torloses Remis eingestellt hatten, sollte der Neustädter Kapitän "Löwe" Simon Schönberger zum "Man of the Match" avancieren. Eine genau getimter weiter Flankenball von Außenverteidiger Josef Fahrnbauer fand den vor dem Tor lauernden Mittelfeldspieler, der das Spielgerät per Kopf ins lange Eck platzierte. Der Sieg schien nun nahe, doch sorgte eine turbulente Situation Sekunden vor dem Abpfiff noch einmal für helle Aufregung vor dem Kasten der Kreisstädter. Ein missglückter Abwehrversuch brachte urplötzlich Gästetorjäger Fabian Höcht mutterseelenalleine vor Manuel Achatz in beste Schussposition, der eigentlich unverdiente Ausgleich schien fällig. Doch auch mit drei Versuchen (einmal mit dem Fuß, zwei Mal per Kopf)schaffte es der sonst so treffsichere Stürmer nicht, den glänzend reagierenden DJK-Schlussmann zu überwinden. "Mane" hielt mit unglaublichen Blitzreaktionen den Sieg schließlich fest.