B-JUNIOREN / 19. Januar 2017
B-Junioren nehmen tolle Erfahrungen von der Hallenkreismeisterschaft in Vilseck mit nach Hause!
D2-JUNIOREN / 19. Januar 2017
Starke kämpferische Leistung wurde leider nicht belohnt
F-JUNIOREN / 10. Januar 2017
Erster Turniersatz in dieser Hallensaison bringt den 3. Platz für die F1
E-JUNIOREN / 10. Januar 2017
E2 schlägt sich bei zwei Hallenturnieren prima
BAMBINIS / 16. Dezember 2016
Bambinis sind im "Hallenmodus"
JUNIOREN / 13. Dezember 2016
Kleinfeld Nikolausfeier 2016 - Galerie
B-JUNIOREN / 28. November 2016
B-Junioren ziehen nach - als punktgleicher Tabellenzweiter zur Endrunde
D-JUNIOREN / 28. November 2016
D-Junioren bei der Hallenkreismeisterschaft erfolgreich
B-JUNIOREN / 19. November 2016
B-Jugend macht den Hattrick perfekt: dritte DJK-Mannschaft mit Aufstieg in die Kreisklasse
A-JUNIOREN / 13. November 2016
A-Jugend holt zum Abschluß Punkt beim Tabellendritten
A-JUNIOREN / 29. Oktober 2016
4:1-Sieg in Plößberg bedeutet Klassenerhalt für A-Jugend
B-JUNIOREN / 29. Oktober 2016
B-Junioren müssen Kreisliga-Aufstieg nach nur einem Punkt aus zwei Spielen ad acta legen
C-JUNIOREN / 29. Oktober 2016
Auch die C1 spielt im Frühjahr in der Kreisklasse – „Big Point‘“ nicht gemacht
D-JUNIOREN / 29. Oktober 2016
D1 macht Kreisklassen-Aufstieg klar – „noch mehr“ durch zwei unglückliche Niederlagen verpasst

D-JUNIOREN / 29. Oktober 2016

Hin und her gerissen sind Spieler und Trainerteam unserer D1. Nach einem fulminanten Saisonstart mit fünf Siegen aus fünf Spielen setzte es in dieser Woche zwei unglückliche 0:1-Niederlagen, so dass der greifbar nahe Kreisliga-Aufstieg „nur“ einer in die Kreisklasse wurde.

Dabei war das Ergebnis am Mittwoch dieser Woche das entscheidende. Im Vergleich der punktgleichen Kontrahenten aus Kulmain und Neustadt war für den Sieger die Meisterschaft unter Dach und Fach (da bei Punktgleichheit der direkte Vergleich zählt). In der ausgeglichenen Begegnung bei Flutlicht (Kulmain hatte das eigentlich schon in der Vorwoche angesetzte Spiel kurzfristig und auch etwas fragwürdig abgesagt) stand das Spiel lange Zeit auf des Messers Schneide. Kurz nach einer Riesenchance für die DJK erzielten die Gastgeber das insgesamt etwas glückliche 1:0. Neustadt kämpfte aufopferungsvoll um den Ausgleich, schaffte dies aber nicht mehr.

In der gestrigen Begegnung ging es gegen Kirchenthumbach folglich um „nichts Entscheidendes“ mehr. Zwar wollten die Jungs von Michael Troppmann und Thomas Prähofer natürlich die Herbstrunde erfolgreich zu Ende bringen, aber die Enttäuschung und auch eine gewisse Müdigkeit nach dem Mittwoch-Spiel waren unverkennbar. So gelang es nicht – trotz guter Einschussgelegenheiten und v. a. in der Endphase drückender Überlegenheit – den Ball im Tor unterzubringen.

Jungs, ihr könnt stolz auf euch sein! Im Frühjahr spielen wir Kreisklasse – das ist aller Ehren wert und dort werden wir im Aufstiegskampf sicherlich wieder eine gute Rolle spielen!