HERREN / 26. September 2017
HERREN / 26. September 2017
Zweite: Sandro Dotzlers "Bude" bringt Dreier gegen Roggenstein
HERREN / 19. September 2017
Erste siegt glücklich in der Nachspielzeit
HERREN / 19. September 2017
0:5-Packung für ersatzgeschwächte Zweite
HERREN / 12. September 2017
Erste bleibt mit mühevollem Heimsieg auf Kurs
HERREN / 12. September 2017
Zweite landet ungefährdeten Heimdreier
HERREN / 05. September 2017
Ungefährdeter Dreier der Ersten in Waldthurn
HERREN / 05. September 2017
Zweite enttäuscht in Schirmitz
HERREN / 30. August 2017
DJK Neustadt - TSV Schnaittenbach 2:1 (2:0)
HERREN / 30. August 2017
DJK Neustadt II - SpVgg Moosbach 5:2 (3:2)
HERREN / 16. August 2017
Erste nach spannendem Derby 2:2 in Störnstein
HERREN / 16. August 2017
Zweite verliert bei starken Waidhausern
HERREN / 01. August 2017
Erste mit gelungenem Saisonauftakt in Luhe

Erste mit gelungenem Saisonauftakt in Luhe
1./2. MANNSCHAFT / 01. August 2017
FC Luhe-Markt - DJK Neustadt/Waldnaab 1:3

Ein verdienter Sieg der Gäste, die über die gesamte Distanz die reifere Spielanlage zeigten. In einer guten Kreisklassenpartie übernahm Neustadt vom Anpfiff weg die Spielführung, in Front ging mit dem ersten gekonnt vorgetragenen Angriff allerdings der FCL. Dabei wurde der Schuß des sich allerdings in Abseitsposition befindlichen Sebastian Lehner unglücklich von DJK-Innenverteidiger Heiko Markl ins eigene Netz gelenkt. Neustadt wirkte unbeeindruckt und schlug fast postwendend zurück. Von Marco Schaupert bestens bedient, schob der ebenfalls stark abseitsverdächtige Daniel Härtl das Leder am herausstürzenden Maximilian Hotek vorbei in den Kasten. Nun schalteten die Gäste einen Gang hoch und die Führung ließ nicht lange auf sich warten. Nach einem Einwurf wirkte die Heimabwehr desorientiert und Steffen Markl setzte die zunächst aufspringende Kugel gekonnt aus gut 12 Metern ins lange Eck. Ja, zur Pause mussten die Platzherren froh sein, nicht noch höher in Rückstand zu liegen, denn nach einem geschickt vorgetragenen Angriff traf Gästekapitän Basti Forster mit seinem Schlenzer nur die Querstange des einheimischen Gehäuses.

Nach der Pause erhöhten die Platzherren erwartungsgemäß ihr Engagement, hatten auch mehr Ballbesitz, doch konnten sie die gut verteidigende Gästedefensive kaum in Verlegenheit bringen. Die größte Chance zum Ausgleich besaß dabei Oliver Wagner, der nach einer Hereingabe von rechts aus kurzer Distanz an Gästegoalie Christoph Pöhlmann scheiterte. Neustadt wartete geduldig auf sich bietende Konterchancen und hätte in der Schlußphase das Ergebnis gegen eine immer mehr entblößte FCL-Deckung noch erhöhen können. So scheiterte Basti Forster mit prächtigem Schrägschuß ebenfalls an Maximilian Hotek wie nur wenig später Philipp Gerlach, der nach einem tollen Solo im Luher Schlußmann seinen Meister fand. Für die endgültige Entscheidung musste deshalb ein an diesem Tag zweites Eigentor herhalten. Bevor der einschussbereite Marco Schaupert die Kugel ins leere Tor schieben konnte, erledigte dies, nach Querpass von Youngster "Pati" Michl, der Luher Dominik Ries.

Schiedsrichter: Boris Finkel (Gärbershof) - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Heiko Markl (19./Eigentor), 1:1 Daniel Härtl (21.), 1:2 Steffen Markl (30.), 1:3 Dominik Ries (77./ Eigentor)