HERREN / 12. September 2017
HERREN / 05. September 2017
Zweite enttäuscht in Schirmitz
HERREN / 30. August 2017
DJK Neustadt - TSV Schnaittenbach 2:1 (2:0)
HERREN / 30. August 2017
DJK Neustadt II - SpVgg Moosbach 5:2 (3:2)
HERREN / 16. August 2017
Erste nach spannendem Derby 2:2 in Störnstein
HERREN / 16. August 2017
Zweite verliert bei starken Waidhausern
HERREN / 01. August 2017
Erste mit gelungenem Saisonauftakt in Luhe
HERREN / 01. August 2017
Zweite holt in Unterzahl Dreier in Luhe
HERREN / 22. Mai 2017
Erste macht Mo Dal ein schönes Abschiedsgeschenk
HERREN / 17. Mai 2017
Abstieg der Ersten in die Kreisklasse ist nun Realität
HERREN / 08. Mai 2017
Erste gibt nicht auf - Sieg in der Nachspielzeit

Abstieg der Ersten in die Kreisklasse ist nun Realität
1./2. MANNSCHAFT / 17. Mai 2017
SV Plößberg - DJK Neustadt/Waldnaab 2:1

Erhobenen Hauptes verlässt die junge Gästemannschaft die Kreisliga, wie in vielen Begegnungen zuvor wurde sie für eine leidenschaftliche Vorstellung nicht belohnt. Der Start für die Dal-Elf verlief verheißungsvoll: Philipp Gerlach wurde nach drei Minuten im Sechzehner "gefällt", den Strafstoß verwandelte der Spielertrainer höchstpersönlich zum frühen 0:1. Plößberg antwortete sofort wütend, hatte aber gegen geschickt verteidigende Kreisstädter zunächst Probleme sich durchzusetzen. Gegen Ende Halbzeit 1 wurde der Druck der Walbert-Elf dann doch immer größer, die Chancen häuften sich. Der Ausgleich, Christoph Schmidkonz drückte in allerdings klarer Abseitsposition aus kurzer Distanz ein, war der Lohn für gesteigerte Offensivbemühungen der Gastgeber. Der mehrfach überforderte junge Linienrichter zuckte wohl kurz mit dem Arm, hatte aber nicht den Mut, durch das Heben seiner Fahne dem irregulär erzielten Treffer die Gültigkeit zu verwehren.

Nach dem Wechsel wurde die Partie immer intensiver, aber auch hektischer und härter. Viele Spielunterbrechungen kennzeichneten die Szenerie, dabei verlor der Unparteiische mehrfach den Überblick, musste Entscheidungen seiner unerfahrenen Assistenten korrigieren und benachteiligte beide Mannschaften des öfteren. Nach dem 2:1 für die Gastgeber, erneut durch Christoph Schmidkonz, schalteten die Gäste gezwungenermassen auf totale Offensive um. Plößberg wurde weit in die eigene Hälfte gedrängt, DJK-Schlußmann Pöhlmann fungierte praktisch als tief stehender letzter Abwehrspieler. Der eingewechselte Marco Schaupert sollte dann zwei Riesenmöglichkeiten bekommen, das Blatt für die Gäste doch noch zu wenden. Von Christoph Bösl glänzend in Szene gesetzt, scheiterte er zunächst alleine vor dem Tor am glänzend reagierenden SV-Keeper Thomas Krapfl, ehe er nur wenig später nach einem Getümmel im Plößberger Strafraum die Kugel nur an die Unterkante der Latte platzierte. Verzweifelt rannten die Gäste nahezu ununterbrochen an, die dadurch entstehenden Kontermöglichkeiten für die Stiftländer hätten mehrfach eine Vorentscheidung bringen müssen. Doch die Platzherren vergaben dabei eine Reihe von Hochkarätern geradezu leichtfertig, sogar bei 3 gegen 1-Situationen fand der Ball den Weg nicht ins Tor. Am Ende standen ein 2:1 und der Abstieg der Neustädter, die sich noch auf dem Spielfeld schworen "wir kommen wieder."

Schiedsrichter: Torsten Werner - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Muhammet Dal (3./Foulelfmeter), 1:1 Christoph Schmidkonz (30.), 2:1 Christoph Schmidkonz (58.)