Zweite mit wichtigem Dreier im Abstiegskampf

DJK Neustadt/WN II – SG Mehlmeisel/Fichtelberg 2:1 (1:1)

Einen hochverdienten und auch lebenswichtigen Heimsieg im Abstiegskampf landete die Elf von Stefan Hanker am Samstag Nachmittag. Von Beginn an dominierte die DJK das Geschehen und ließ sich auch durch einen zwischenzeitlichen Rückstand – Dominic Schiener traf für den Tabellensechsten per sehenswertem Fernschuß – nicht aus dem Konzept bringen. Nachdem Peter Duetsch-Glopkon sieben Minuten später nach einem Eckstoß per Kopf ausgeglichen hatte, arbeitete eine überlegene und überzeugende Heimelf engagiert am Führungstreffer. Nach mehreren Möglichkeiten dauerte es jedoch bis in die Schlussphase, ehe ein berechtigt verhängter Strafstoß – Marius Lang war in der SG-„Box“ gefoult worden – die Entscheidung bringen sollte. Der wieder genesene Stefan Siegert ließ sich die Chance nicht entgehen und schoss zum umjubelten 2:1-Endstand ein. Während die DJK seit langer Zeit endlich einmal wieder richtig überzeugen konnte, enttäuschten die Gäste aus dem Fichtelgebirge doch arg.

Tore: 0:1 Dominic Schiener (10.), 1:1 Peter Duetsch-Glopkon (15.), 2:1 Stefan Siegert (85./Foulelfmeter)
Schiedsrichter: Bernd Dietl (Krummennaab) – Zuschauer: 49