DJK Neustadt behält die drei Punkte verdient zu Hause

DJK Neustadt/WN – FSV Waldthurn 2:0 (0:0)

Bis in die Nachspielzeit hielt das Abwehrbollwerk der jungen Gästeelf, ehe der Tabellenführer nach zuvor vielen vergebenen Chancen doch noch den angestrebten Dreier landete. Das Spiel nahm vom Anpfiff weg den erwarteten Verlauf: Waldthurn zog sich bis zur Mittellinie zurück, um dort dann „Beton“ anzurühren. Neustadt rannte immer wieder an, tat sich aber ungemein schwer, eine Lücke zu finden. So hatte der sich einigelnde und auf Fehler der stets im Vorwärtsgang agierenden Hausherren wartende Gast vor der Pause sogar die klareren Einschusschancen. Zwei Mal blieb DJK-Schlussmann Chris Pöhlmann Sieger im Duell mit den alleine vor ihm auftauchenden Manuel Grünauer und Sandro Kuttich.

Nach dem Seitenwechsel wurde die Überlegenheit des Gastgebers immer erdrückender. Die Lederer-Elf eröffnete gegen ein mit allen erlaubten und unerlaubten Mitteln kämpfendes Schlusslicht ein wahres Powerplay, überbot sich dabei aber geradezu im Auslassen selbst bester Möglichkeiten. Als alles schon auf eine Überraschung hindeutete, schlugen die Neustädter in der aufgrund vieler Unterbrechungen notwendigen Nachspielzeit doch noch zu. Erst gelang Innenverteidiger Heiko Markl aus dem Getümmel heraus das erlösende 1:0, ehe Leroy Häffner dem tapferen Gast in der 96. Minute per trockenem Rechtsschuss aus 20 Metern den endgültigen Knockout versetzte.

Tore: 1:0 (90.+1) Heiko Markl, 2:0 (90.+6.) Leroy Häffner
Schiedsrichter: Rabah Ghennam – Zuschauer: 120
Besonderes Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für Marcel Schmidt (87. Minute/FSV Waldthurn)