DJK Neustadt/WN – ASV Neustadt/WN 4:0
Eine Halbzeit hielt die Elf vom Felixberg im mit Spannung erwarteten Stadtderby mit. Ja, die Mannen von Markus Dagner besaßen gegen erneut in Halbzeit 1 enttäuschende Platzherren sogar die klareren Chancen. So scheiterten Nikolay Nikifoforov (14.) und Stanislav Burda (31.) zweimal am aufmerksamen DJK-Goalie TW Christoph Pöhlmann und verpassten damit eine eigentlich verdiente Führung für ihre Farben.
Nach Wiederanpfiff sahen die Zuschauer dann das andere Gesicht der Lederer-Schützlinge. Wie verwandelt und ungemein entschlossen kam die DJK aus der Kabine zurück, riß das Ruder sofort an sich und ließ den Gästen keine Chance mehr. Mitentscheidend für die erhebliche Leistungssteigerung war auch, dass die eingewechselten Spieler sofort Vollgas gaben und praktisch an jedem der vier Treffer beteiligt waren. So brachte Dimitri Lalenko die Gastgeber unmittelbar nach dem Anstoß mit einem 16-Meter-Schuß in Führung. Felix Staffe gelang nach 72 Minuten auf Vorlage Max Fahrnbauers das 3:0 und schließlich leistete Marco Schaupert für die beiden Treffer Philipp Gerlachs beste Vorarbeit.
Das schönste Tor des Tages gelang dem schwarz-gelben Goalgetter dabei in der 83. Minute, als er einen Freistoß sehenswert in den Winkel des Gästetors platzierte. Die Kugel klatschte dabei erst an die Unterkante der Querstange und dann ins Netz. Der in Halbzeit 1 noch so selbstbewußt auftretende ASV war am Schluß stehend k.o.
Tore: 1:0 Dimitri Lalenko (46.), 2:0 Philipp Gerlach (57.), 3:0 Felix Staffe (72.), 4:0 Philipp Gerlach (83.)
Schiedsrichter: Andre Wächter (Grafenwöhr) – Zuschauer: 200