DJK Neustadt/WN II nach 2:0-Führung noch 2:2-Remis

DJK Neustadt/WN II – SV SW Kemnath-Stadt II 2:2

Die Hausherren starteten wie ihre Landkreis-Feurwehr und konnten nach zwei sehr guten Chancen in der 10. Spielminute durch Sandro Dotzler das 1:0 erzielen. Hier ging jedoch davor ein Foul an einem Kemnather Akteur voraus, das der Schirri übersah. Die Proteste der Kemnather bekamen auch hier kein Gehör. Danach verstärkten die Hauherren ihre Angriffsbemühungen und wurden durch eine glänzende Einzelleistung von Max Schricker mit dem 2:0 belohnt. Auch wenn die Gäste sich bemühten, den Anschlusstreffer noch vor der Halnzeit zu erzielen, waren die besseren Chancen noch auf Seiten der DJKler. Doch nach dem Seitenwechsel ein ganz anderes Bild, denn es spielte nur noch der Gast aus Kemnath und eine Angriffswelle nach der anderen fegte auf das Neustädter Tor. Besonders das Angriffsduo Selch/Kesetovic erspielte sich im 5-Minutentakt gute Torchancen heraus und die Neustädter Abwehr hatte sehr viel Mühe mit der Kemnather Offensivabteilung. Das 2:1 erzielte dann auch der angesprochene Kesetovic auf Vorarbeit von Selch das in der 58. Spielminute und auch das 2:2 war später eine Co-Produktion der beiden Gästestürmer. Max Schricker hatte noch das 3:2 für sein Team in der Schlußphase auf dem Schlappen, doch das Spiel endete aufgrund der starken ersten Hälfte der Hausherren und der dominanten zweiten Hälfte der Gäste letztlich mit einem verdienten 2:2-Remis.

Tore: 1:0 Sandro Dotzler (10.), 2:0 Max Schricker (18.), 2:1 und 2:2 Almir Kesetovic (58. und 73.)
Schiedsrichter: Andreas Nordgauer – Zuschauer: 80

Quelle: Uwe Selch / www.fupa.net