DJK Neustadt/WN – TSV Pleystein 4:1 (3:1)
Aufgrund der Mehrzahl an besten Einschusschancen hochverdient sicherten sich die Kreisstädter den ersten Heimsieg der laufenden Saison. Nur in der Anfangsphase boten die Gäste den an die Leistung von Waldthurn anknüpfenden Platzherren erfolgreich Paroli und gingen nach Abwehrfehler durch Werner Katholing sogar in Front. Nach dem Ausgleich durch Enrico Köllners „Hammer“ in den Winkel, riss die DJK energisch das Ruder an sich und bestimmte bis zum Schlusspfiff abgeklärt das Geschehen. Ein von Christian Windirsch verschuldeter Handelfmeter, Bastian Forster verwandelte sicher, und ein Treffer von Philipp Gerlach, er traf mit Flachschuss ins rechte untere Eck, sorgten für einen beruhigenden Pausenvorsprung der Heimelf.
Wer von den Gästefans nach Wiederbeginn auf ein Aufbäumen ihres TSV gehofft hatte, wurde enttäuscht. Neustadt behielt die Zügel fest in der Hand und setzte offensiv immer wieder Akzente. Bei Großchancen für Bastian Forster, Enrico Köllner und Marco Schaupert hätte die DJK schon frühzeitig den Sack zumachen können, so dauerte es bis zur 78. Minute, ehe nach Philipp Gerlachs zweitem Treffer, bestens vorbereitet durch Enrico Köllner, die Messe endgültig gelesen war.
Die Gäste kämpften bis zum Schluss unermüdlich, doch fehlte ihnen im Angriff das Durchsetzungsvermögen, um für richtig Gefahr zu sorgen.
Tore: 0:1 (9.) Werner Katholing, 1:1 (19.) Enrico Köllner, 2:1 (33.) Bastian Forster (Handelfmeter), 3:1 (44.) Philipp Gerlach, 4:1 (78.) Philipp Gerlach
Schiedsrichter: Karl-Heinz Klein sen. (VfB Rothenstadt) – Zuschauer: 100