A-Jugend schließt Saison als Kreisligadritter ab

SpVgg Vohenstrauß U19 – DJK Neustadt/WN U19 2:1 (2:1)

Im letzten Punktspiel der Kreisligasaison 2017/18 unterlag die DJK-A-Jugend in Vohenstrauß knapp mit 1:2, belegt aber in der Endtabelle einen guten 3. Platz und geht damit auch in der kommenden Spielzeit in der höchsten Juniorenliga des Spielkreises Amberg/Weiden an den Start.

Beide Mannschaften starteten ohne großes Abtasten in die Partie, allerdings ließen die Gästeabwehrspieler den einheimischen Angreifern zunächst einfach zu viel Raum, attackierten nur halbherzig und lagen deshalb nach den ersten beiden Torschüssen der SpVgg schon früh mit 0:2 in Rückstand. Mit zunehmender Spieldauer bekam die DJK dieses für beide Mannschaften eigentlich bedeutungslose Match in den Griff und kam prompt durch Felix Horn zum Anschlusstreffer. Bis zur Pause sollte dann keinem Team mehr ein Erfolgserlebnis vergönnt sein.

Nach Wiederbeginn nahmen die Gäste das Kommando endgültig fest in die Hand, fuhren immer wieder gefährliche Angriffszüge, doch wurden selbst beste Einschusschancen nicht genutzt. Zwei Mal lief der eingewechselte Martin Pensky alleine auf den SpVgg-Torwart zu, zwei Mal landete das Leder in dessen Armen. Und auch Kapitän Felix Staffe hätte einfach treffen müssen, doch zielte er nach drei unwiederstehlichen Alleingängen frei vor dem Tor entweder auf den Schlussmann, oder vorbei. So retteten die Gastgeber den knappen Vorsprung mit Glück über die Zeit, während die Neustädter trotz mehrerer „Hochkaräter“ mit leeren Händen die Heimreise antreten durften.

Tore: 1:0 (8.) Noah Linge, 2:0 (12.) Noah Linge, 2:1 Felix Horn (30.)
Schiedsrichter: Hans Fischer (Tännesberg) – Zuschauer: 30