Zweite bleibt in der Erfolgsspur

TSV Erbendorf II – Neustadt/WN II 0:3

Dritter Sieg in Folge für den Gast aus der Kreisstadt, die DJK ist auf dem besten Weg, sich vom Tabellenende entscheidend abzusetzen. Im Kreinzl-Stadion landeten die von Alex Prokein und Felix Steghöfer betreuten Gäste einen verdienten und auch in der Höhe verdienten Sieg, während die Gastgeber doch sehr enttäuschten. Bereits der erste gefährliche Angriff brachte das 0:1, als Stefan Siegert die Kugel aus 16 Metern überlegt ins Toreck platzierte. In der 22. Minute legten die überlegenen Gäste dann nach: Ein Freistoß fand im Strafraum den völlig ungedeckten Christoph Spranger, der das Spielgerät mit dem Hinterkopf durch die Beine des TSV-Torhüters Leon Lehner ins Tor bugsierte. Ja, Stefan Siegert hätte noch vor der Pause gar auf 0:3 stellen müssen, scheiterte aber – alleine auf das Tor zulaufend – am Erbendorfer Keeper. Einschussmöglichkeiten für die Platzherren? Fehlanzeige, die Gäste hatten die Partie jederzeit völlig im Griff.

Nach Wiederbeginn wurden die Platzherren dann etwas offensiver, ohne jedoch vor dem Tor der Neustädter für Gefahr sorgen zu können. Die Kreisstädter dagegen, mit dem sicheren Vorsprung im Rücken etwas tiefer stehend, kamen immer wieder zu guten Konterchancen, eine davon nutzte Stefan Siegert nach fast einer Stunde zur Vorentscheidung (57.). Nachdem die Gäste einen „Hochkaräter“ zum 0:4 liegen gelassen hatten, kam Erbendorf nach einem Abwehrfehler zur einzigen Großchance des Spiels, DJK-Keeper Martin Pensky hielt seinen Kasten jedoch mit einer Glanzparade sauber.

Tore: 0:1 Stefan Siegert (8.), 0:2 Christoph Spranger (22.), 0:3 Stefan Siegert (57.)
Schiedsrichter: Artur Parusel – Zuschauer: 50