Ein Sieg des Willens!

DJK Neustadt – SC Kirchenthumbach 2:1 (0:1)

Neustadt. (wsc) Einen Sieg des Willens feierte die DJK, die sich für eine erhebliche Leistungssteigerung in der letzten halben Stunde mit zwei späten Treffern belohnte und den hochfavorisierten Gast noch in die Knie zwang. Beide Mannschaften lieferten sich zunächst einen offenen Schlagabtausch, in dem sich die Spielanteile die Waage hielten. Mehr als eine Großchance auf jeder Seite gab es nicht zu notieren, ehe sich die Neustädter ihre schon übliche Schwächephase mit vielen Fehlpässen nahmen. Die cleveren Gäste machten sich dies prompt zunutze und gingen nach drei vergebenen guten Möglichkeiten durch einen abgefälschten Rechtschuss von Daniel Klempau noch vor dem Pausentee in Front.

Nach Wiederbeginn drängte der Rangdritte sofort auf ein vorentscheidendes zweites Tor, scheiterte dabei aber immer wieder am glänzend reagierenden erst 18 Jahre alten DJK-Keeper Tim Feiler. Ein Freistoß von Patrick Michl ans Lattenkreuz (57.) diente dann als Auslöser für einen begeisternden Endspurt der Hausherren, die ihren Gegner plötzlich in allen Belangen dominierten. Der SC konnte nicht mehr agieren, sondern nur noch reagieren und sah sich pausenlosen Angriffen der Heimelf ausgesetzt. Nach einer ganzen Reihe bester Einschusschancen wendeten Philipp Gerlach und Thomas Fukerider mit einem Doppelschlag innerhalb von drei Minuten das Blatt und sorgten noch spät für den nach dem Schlusspfiff frenetisch gefeierten Heimdreier der Kreisstädter.

Tore: 0:1 (42.) Daniel Klempau, 1:1 (84.) Philipp Gerlach, 2:1 (87.) Thomas Fukerider
Schiedsrichter: Daniel Schwartling (JFG FC Stiftland)
Assistenten: Kevin Hirsch, Günter Mielsch