Auch das gehört bei der Fußballabteilung dazu…

Kurz vor dem Rückflug nach Uganda besuchte Pater Stanislaus unsere DJK. Die Fußballabteilung mit Spartenchef Achim Neupert unterstützt seit einiger Zeit die Schützlinge des polnischen Missionars, der von 2000 bis 2016 Guardin im Kloster St. Felix war. Der Franziskaner-Minorit hat im vergangenen Jahr in Kakooge mit finanzieller Hilfe der polnischen Botschaft eine kleine Sportanlage geschaffen, die von den Jugendlichen sehr gut angenommen wird. Vor allem Fußball steht hoch im Kurs. Die ugandischen Teenager sind begeistert und trainieren nahezu täglich. Vor allem im Lockdown war die Sportstätte dicht belagert. Die DJK-Bambini der Trainer Thomas Hauer und Michael Fröhlich gaben Pater Stanislaus acht Fußbälle und gut erhaltene  Spielgarnituren für zwei Nachwuchsmannschaften mit auf den Weg nach Uganda. Der Franziskaner-Minorit strahlte über das ganze Gesicht und revanchierte sich mit zwei ugandischen Trikots.