Erste nach 2:0-Führung nur 2:2 im Derby gegen den ASV

DJK Neustadt/WN – ASV Neustadt/WN 2:2 (2:0)

Eine Stunde lang sah die DJK wie ein sicherer Derbysieger aus, am Ende stand allerdings ein unbefriedigendes Remis. Spielfreudig präsentierte sich der Gastgeber von Beginn an und ging durch Philipp Gerlachs Lupfer über den herausstürzenden ASV-Keeper Ramiz Mulic auch verdient in Front. Als Bastian Forster nach mehreren Schussversuchen auf 2:0 stellte, war die beruhigende Pausenführung perfekt. Dazwischen verweigerte der Schiedsrichter dem Gast einen klaren Strafstoß, als Sturmtank Vitezslav Iwaschenkow bei einem der wenigen Gegenstöße in der „Box“ gefoult wurde.

In Halbzeit 2 änderte sich das Bild zunächst nicht, doch die DJK drängte zu wenig intensiv auf die Vorentscheidung. Als nach einem zu kurz abgewehrten Freistoß quasi wie aus dem Nichts der Anschluss fiel, begann die Heimelf zu flattern und verlor den Faden. Als nach einem Eckstoß erneut nicht konsequent genug geklärt wurde, markierte Martin Pausch den am Ende verdienten Ausgleich für die nie aufsteckende Felixelf, die damit den zweiten hohen Favoriten in Folge kräftig ärgerte.

Tore: 1:0 (20.) Philipp Gerlach, 2:0 (45.) Bastian Forster, 2:1 (64.) Mohamed Sahraoui, 2:2 (80.) Martin Pausch
Schiedsrichter: Matthias Ehlich (Mehlmeisel) – Zuschauer: 250