Die besten Wünsche…

Das Jahr 2020 war auch für uns als Sportverein eine große Herausforderung: Ab Mitte März eine lange Phase, in der kein Trainings- und Spielbetrieb möglich war, dann etwa ab Pfingsten erlaubte Lockerungen, wo wir unseren gelb-schwarzen Adlern unter Einhaltung strenger Hygienemaßnahmen schnell wieder Trainingsmöglichkeiten angeboten haben. Im Sommer wuchs die Hoffnung – nicht zuletzt durch die Wiederaufnahme des Spielbetriebs – dass schön langsam die „Normalität“ zurückkehren würde.

Wir alle wissen, dass dies leider dann ganz anders kam… Die Saison wurde unter- bzw. abgebrochen, seit Ende Oktober ist wieder überhaupt nicht an Fußball zu denken, die Hallensaison sicherlich komplett gestrichen.

Neben diesen Einschnitten im sportlichen Bereich sind auch alle Veranstaltungen „Opfer“ der Pandemie geworden. Aktionstag, Abschluss- oder Weihnachtsfeiern fielen aus, der Sportlerfasching 2021 und auch unser Legat-Cup im Februar des nächsten Jahres sind abgesagt.

Dennoch gibt es Grund zur Hoffnung! Wenn wir uns alle gemeinsam an die Regeln halten und mit gesundem Menschenverstand vielleicht auch manchmal nicht alle Hintertürchen und erlaubten Schlupflöcher ausreizen, wenn nächste Woche die Impfungen beginnen, dann ist Licht am Horizont .

Im Namen der gesamten Abteilungsleitung und des gesamten Trainerteams will ich mich bei euch allen – den Spielern und Eltern gleichermaßen – sehr herzlich für das tolle Miteinander, die Disziplin bei der Einhaltung der Regeln, das Engagement auf dem Sportplatz bei Training und Spiel und nicht zuletzt für die Vereinstreue auch in dieser Zeit bedanken.

Es wird wieder weitergehen – da kommt es jetzt auf ein paar Wochen mehr oder weniger auch nicht mehr an! Wir gelb-schwarzen Adler werden dann wieder durchstarten – mit euch auf dem Platz und an der Seitenlinie! Bis dahin wünschen euch alle Verantwortlichen der DJK frohe Weihnachten und eine guten Rutsch ins neue Jahr.