F-JUNIOREN / 22. Februar 2019
Der letzte Turniereinsatz der Saison 2018/2019
Bericht lesen
JUNIOREN / 09. Januar 2019
Spektakel der Nachwuchskicker
Bericht lesen
A-JUNIOREN / 29. Oktober 2018
A-Jugend legt den Klassenerhalt in trockene Tücher
Bericht lesen
A-JUNIOREN / 22. Oktober 2018
A-Jugend nur 3:3 gegen abstiegsgefährdete Vohenstraußer
Bericht lesen
A-JUNIOREN / 15. Oktober 2018
A-Jugend setzt dem Spitzenreiter gewaltig zu
Bericht lesen
A-JUNIOREN / 01. Oktober 2018
Letztes Aufgebot der A-Jugend holt Punkt in Raigering
Bericht lesen
A-JUNIOREN / 24. September 2018
A-Jugend dreht in der Schlussphase die Heimpartie
Bericht lesen
A-JUNIOREN / 17. September 2018
Verdienter Punktgewinn der A-Jugend in Immenreuth
Bericht lesen
A-JUNIOREN / 13. September 2018
Erste Niederlage für die A-Jugend
Bericht lesen
A-JUNIOREN / 10. September 2018
A-Jugend gewinnt mit letztem Aufgebot in Etzenricht
Bericht lesen
JUNIOREN / 10. September 2018
DJK-Fußballnachwuchs vor großer Herausforderung
Bericht lesen
A-JUNIOREN / 04. September 2018
Überzeugender Saisonauftakt der A-Jugend
Bericht lesen
F-JUNIOREN / 10. Juli 2018
"Teamnacht" begeistert Kids der DJK-F-Jugend
Bericht lesen
 
 
Überzeugender Saisonauftakt der A-Jugend
A-JUNIOREN / 04. September 2018
DJK Neustadt/WN U19 – SG Waldau/Irchenrieth/Letzau/Schirmitz U19 6:1 (4:0)

Gelungener Auftakt für die A-Jugend der DJK in der Kreisliga. Mit einem bis auf eine kurze Anfangsphase überzeugenden Auftritt gelang den Jungs des Trainerduos Thomas Neumann/Werner Schaupert ein hoher 6:1-Erfolg gegen einen keineswegs schwachen Gegner. Vor allem in den ersten 20 Minuten diktierten die Gäste mit viel Ballbesitz und gelungenen Stafetten das Geschehen. Dabei hatten die Jungs um Kapitän Luca Herbrecher zwei Mal das Glück auf ihrer Seite, nicht in Rückstand geraten zu sein. Mit dem toll vorbereiteten 1:0 durch Dennis Girke übernahm dann aber die Heimelf das Kommando und spielte sich zum Teil wie in einen Rausch. Immer wieder wurde die Gästeabwehr durch sehenswerte Kombinationen von einer Verlegenheit in die andere gestürzt. Drei blitzsaubere Treffer durch Emanuel Eckl (2) und Thomas Fukerider konnte sie aber nicht verhindern. So ging es mit einem schon vorentscheidenden 4:0 in die Halbzeit.

Nach der Pause beschränkte sich die DJK in erster Linie darauf, ihren sicheren Vorsprung zu verwalten, aber immer mit dem Ziel, noch Nadelstiche zu setzen. Die Gäste kamen nun wieder etwas besser zum Zug und erspielten sich auch die ein oder andere Möglichkeit, um den Anschlusstreffer zu setzen (dabei traf man einmal die Latte), ein Torerfolg war ihnen aber zunächst nicht vergönnt. Eiskalt dagegen der Gastgeber, der durch Luca Herbrecher und Thomas Fukerider das Ergebnis auf ein fast unglaubliches 6:0 schraubte. In der Schlussphase gelang dem Gast dann doch noch der verdiente Ehrentreffer, als Elja Hammer einen an ihm selbst verwirkten Foulelfmeter zum 1:6 in die Maschen platzierte. DJK-Keeper "Lenz" Flor hätte allerdings den nicht unbedingt platziert geschossenen Strafstoß fast noch gehalten.