Nachwuchstrainer und AH-Spieler Patrick Pyrkosch verstorben – DJK trauert um vorbildlichen Menschen und guten Freund
Groß war der Jubel bei der Meisterschaftsfeier der E1. Patrick Pyrkosch (hinten rechts) freute sich zusammen mit Manu Prem und „seinen“ Jungs über den Titel.

Unglaublich, aber wahr! Am Donnerstagabend († 13.10.2016) verstarb mit Patrick Pyrkosch einer unser engagierten Nachwuchstrainer im Alter von nur 35 Jahren. Patti brach am Montagvormittag zusammen und wachte nach einer in der Regensburger Uniklinik erfolgten Notoperation nicht mehr aus dem Koma auf. Er hinterlässt neben vielen fassungslosen Fußballfreunden auch seine kleine Tochter.

Patrick war seit drei Jahren zusammen mit seinem besten Freund Manuel Prem verantwortlich für verschiedene Kleinfeldmannschaften. Erst im Juni feierten sie zusammen mit der damaligen E1 der DJK die Meisterschaft in der stärksten Spielklasse und erstmals in der Geschichte unseres Vereins einen Hallenkreismeistertitel. Aktuell betreuten sie wieder die diesjährige E1 – mit Leidenschaft, Erfolg und äußerste beliebt bei den Kindern.

Auch bei den Alten Herren war Patti als aktiver Kicker Leistungsträger und Stütze.

Die DJK Neustadt/WN und insbesondere die DJK-Fußballabteilung trauern mit allen Angehörigen und Freunden. Wir werden dich nie vergessen, Patti! Ruhe in Frieden.