HERREN / 06. November 2018
Erste verliert zweites Spitzenspiel in Folge
HERREN / 06. November 2018
Zweite mit "Last-Minute-Sieg" gegen "Dumba"
HERREN / 22. Oktober 2018
Erste nach 2:0-Führung nur 2:2 im Derby gegen den ASV
HERREN / 22. Oktober 2018
Endlich wieder ein Heimdreier für die Zweite
HERREN / 15. Oktober 2018
Erste mit knappem Heimsieg gegen Vohenstraußer "Zweite"
HERREN / 15. Oktober 2018
Zweite verliert drittes Heimspiel in Folge
HERREN / 18. September 2018
Erste verteidigt mit 4:2-Heimsieg die Tabellenführung
HERREN / 18. September 2018
Enttäuschende Vorstellung der Zweiten im Spitzenspiel
HERREN / 12. September 2018
Erste nach Galavorstellung Tabellenführer
HERREN / 03. September 2018
Erste verteidigt mit Heimsieg gegen Pleystein ihre Spitzenposition
HERREN / 03. September 2018
Zweite mit Kantersieg gegen Erbendorf
HERREN / 13. Juli 2018
Dauerkartenverkauf 2018/2019
HERREN / 26. Juni 2018
DJK-Herrenteams starten in die Vorbereitungsphase

Erste nach Galavorstellung Tabellenführer
1./2. MANNSCHAFT / 12. September 2018
TSV Eslarn - DJK Neustadt/WN 0:5

Der TSV Eslarn hatte sich für das Spitzenspiel der Kreisklasse Ost gegen die nur einen Zähler entfernt platzierte DJK Neustadt/WN viel vorgenommen. Doch es kam anders, bestimmte doch die Elf von Bernd Häuber von Beginn an clever und abgeklärt das Geschehen und ließ über 90 Minuten keine Zweifel aufkommen, wer als Sieger den Platz verlassen würde. Dabei begann der Gastgeber anfangs engagiert, bekam aber bereits in der 9. Minute den ersten Nadelstich versetzt. Philipp Gerlach stand nach Querpass von Dimitri Lalenko goldrichtig und lochte zum 0:1 ein. Ab diesem Zeitpunkt hielten die Gäste das Ruder fest in der Hand und präsentierten sich in prächtiger Spiellaune. Das 0:2 durch Enrico Köllner, gleichzeitig der Pausenstand, drückte die Dominanz der Neustädter auch in Zahlen aus. Die Hausherren waren wohl bemüht, sahen aber gegen eine sicher stehende DJK-Defensive kein Land und konnten sich im ersten Durchgang keine zwingende Torchance erspielen.

Nach dem Wechsel ein unverändertes Bild. Während sich die sonst so gefährlichen tschechischen Angreifer immer wieder fest liefen und mit fortlaufender Spieldauer resignierten, zog die kompakte Neustädter Truppe ein von vielen Ballstafetten geprägtes Kombinationsspiel auf und war der Grenzlandelf in allen Belangen überlegen. So mussten weitere Treffer zwangsläufig fallen. Zunächst schaltete Dimitri Lalenko nach einem von Enrico Köllner getretenen Freistoß aus dem Halbfeld am schnellsten und überlupfte den herausstürzenden TSV-Keeper Patrick Herdegen zum 0:3. Dann schlug die Stunde der Neustädter Einwechselspieler. Erst schlenzte Youngster Felix Staffe die Kugel nach einem Alleingang in den linken oberen Winkel (75. Minute), ehe sich Stefan Siegert im Strafraum durchsetzte und zum Endstand von 0:5 ins Eslarner Tornetz traf. Am Ende stand ein auch in dieser Höhe hochverdienter Auswärtssieg des neuen Tabellenführers.

Wie auch die eigenen Zuschauer erwies sich TSV-Coach Fabian Dimper als fairer Verlierer und erkannte die deutliche Überlegenheit des Gastes an. "Bis zum ersten Tor habe ich noch gedacht, wir sind auf Augenhöhe, danach allerdings hatten wir keinen Auftrag mehr. Neustadt hat uns mit einer begeisternden Ballsicherheit beherrscht, die so erdrückend war, dass selbst meine Führungsspieler Mitte der zweiten Halbzeit aufgaben. Ich hatte die ganze Woche gewarnt, dass wir den Kantersieg beim ASV Neustadt nicht überbewerten sollten und eine erhebliche Steigerung notwendig ist. Scheinbar habe ich kein Gehör gefunden. Glückwunsch an die DJK für den wirklich tollen Auftritt."

Der erstmalig nach seinem Urlaub wieder an der Außenlinie stehende Bernd Häuber strahlte über alle Ohren und fasste sich kurz: "Eine Klasseleistung meiner Mannschaft, die das Spiel in jeder Phase dominierte. Dazu passte auch, dass sich die beiden Einwechselspieler sofort nahtlos eingefügt und dann auch noch getroffen haben. Ich bin stolz auf meine Jungs!"

Schiedsrichter: Markus Bäuml (SV Kohlberg) - Zuschauer: 130
Tore: 0:1 Philipp Gerlach (9.), 0:2 Enrico Köllner (18.), 0:3 Dimitri Lalenko (64.), 0:4 Felix Staffe (75.), 0:5 Stefan Siegert (82.)