Erste verliert Derby nach schwacher Vorstellung

DJK Neustadt/WN – ASV Neustadt/WN 0:1 (0:0)

Vor einer großen Zuschauerkulisse nahm die Felixelf Revanche für die Hinspielniederlage und gewann das Derby verdient. Über die gesamte Distanz wirkte der Gastgeber nervös, fahrig und hatte große Probleme im Spielaufbau, obwohl ihm der ASV im Mittelfeld eigentlich viel Raum ließ. In einem ereignisarmen ersten Abschnitt spielte sich das Geschehen zwischen den Strafräumen ab, Aufreger vor den Toren blieben Mangelware.

Wer nach dem Wechsel auf ein druckvolleres Angriffsspiel der Hausherrn gehofft hatte, wurde enttäuscht. Wohl bemüht, aber vielfach verkrampft produzierte die DJK immer wieder unerklärliche Fehlpässe, während der ASV kompakt stand und im Angriff gefährlicher wirkte. So traf Richard Seel nur die Querstange und Valerian Ginder zielte knapp vorbei. Max Fahrnbauer vergab schließlich die einzige große Chance für die DJK, als er einen Abpraller nicht im Tor unterbrachte. Als vieles schon auf ein Remis hin deutete, nahm sich Gästeverteidiger Karl Urev ein Herz und jagte die Kugel aus gut 22 Metern in den Winkel. Auch fünf Minuten Nachspielzeit reichten der Häuber-Elf nicht mehr, um wenigstens einen Punkt zu behalten.

Tore: 0:1 Karl Urev (85.)
SR: Klaus Seidl (Störnstein) – Zuschauer: 400